Über dieses Blog

wegmitkind_logo (2)Höher, schneller, weiter – das scheint das Motto vieler Reiseberichte zu sein. Dabei soll ein Urlaub oder ein Ausflug mit Kind doch genau das Gegenteil sein: eine entspannte Zeit in der Familie. Die Blicke sind auf Details gerichtet, auf das Kleine, das Schöne, das Natürliche.

Genau das möchte ich euch hier bieten: Ideen und Eindrücke für junge Familien, die ihren Startpunkt in Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt in Düsseldorf haben. Von hier aus nehme ich euch unregelmäßig mit in den Urlaub, zu Städtereisen und auf Ausflüge. Unsere Touren sind zurzeit für Babys und kleine Kinder ideal und werden mit dem Alter unserer Nachwuches immer weiter.

Unsere Touren sind toll und wirklich erfüllend. Sie sind nicht so effekthascherisch, wie besagte Reiseberichte, von denen ich so enttäuscht bin. Aber: Unsere Touren sind umso realistischer. Sie sind weder Stress für das kleine Kind noch für die Eltern. Sie sind nicht vollgestopft mit tausenden Events, sondern lassen Zeit und Pausen, um den Moment zu genießen. Kind und Eltern erleben bei unseren Touren gemeinsam zahlreiche Eindrücke, auf die es in den ersten Jahren ankommt: Familie, Natur, Kultur, die kleinen Dinge, aus der die Welt bestehen. Vor weiten Flügen, praller Sonne und Hektik sollten wir unsere kleinen Kinder ja sowieso schützen.

Meine Berichte sind ebenso unaufgeregt wie unsere Touren. Aber sie sollen genau so realistisch sein. Ich möchte euch nicht mit weitschweifenden Anekdoten langweilen. Ich möchte euch schnelle Überblicke und Eindrücke geben. Statt Reportagen findet ihr hier Service. Ich setze auf eine klare Struktur, Fakten und Tipps. Preise, Öffnungszeiten oder aktuelle Meldungen nenne ich hingegen selten. Ihr sollt schließlich nicht enttäuscht sein, wenn etwas nicht mehr stimmt. Ich verlinke aber umso lieber. Dann stimmt der Service auch wieder. 😉

Ich bin übrigens Journalistin, arbeite vor allem im Lokalen. Deswegen mag ich auch den Blick auf das zunächst Unscheinbare, auf das alltägliche Leben und auf die Menschen, die jeden Ort einzigartig machen.

Wenn ihr Ideen, Tipps oder Anregungen habt, freue ich mich sehr über Post!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Über dieses Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s